Auf der Spree durch Berlin. Das Werberitter-Hauptstadt-Sommer-Floß-Event!

Ahoi, ihr Landratten. Als die Schiffe noch aus Holz waren, waren die Seeleute aus Eisen.
Beim Werberitter-Sommerevent 2023 ging’s per Doppeldecker-Holzfloß raus auf die Spree. Mit an Bord: knapp 40 Werberitter, mutige Geschäftsfreunde und eine legendäre Crew. Auf dem Unterdeck eine richtig schnuckelige Cocktailbar und eine Ebene drüber das Sonnendeck mit Loungebereich!

Aperol im Glas, wir komm‘ in volle Fahrt.

Los ging’s an der Oberbaumbrücke, dem Wahrzeichen unseres Heimatbezirks und Firmensitzes. Entlang der historischen Berliner Mauer, die nach und nach zur Kunstgalerie namens East Side Gallery avancierte, erreichten wir nach gut einer Stunde das Portal zum Bezirk Mitte: die Mühlendammschleuse. Weiter ging’s zur Museumsinsel, vorbei am Berliner Dom, am Kanzleramt und am Reichstagsgebäude.  

Berlin hat mit seinen knapp 1000 Brücken mehr Wasserübergänge als Venedig. Einige von ihnen so flach, dass wir die Ritterhelme abnehmen und unsere Häupter einziehen mussten. 

Während das Wetter 1-2 Grad kühler war als vorbestellt, lief beim Essen alles nach Plan. Das vegan-vegetarische Gourmet-Buffet bestach unter anderem mit frischen Antipasti-Salaten, knusprigem Halloumi, BBQ-Tempeh, gegrillten Süßkartoffel-Filets, Erdbeer-Tiramisu und Mango-Parfait.

Dazu gab’s kühlen Fahrtwind von vorn, winkende Touris vom Ufer, philosophische Gespräche in der WC-Warteschlange und einen Spezial-Partymix aus den Bordlautsprechern. Links und rechts von uns architektonische Highlights, trendy Clublocations und famose Partys. Alles in allem eine Atmosphäre, wie man sie auf unseren sagenumwobenen Werberitter-Events typischerweise anzutreffen vermag.

Schnappschüsse von Bord.

2 Kommentare zu “Auf der Spree durch Berlin. Das Werberitter-Hauptstadt-Sommer-Floß-Event!

  1. Tolle Fotos und ihr habt die Stimmung wirklich mega gut eingefangen! Sieht nach einem echten Highlight eurer Werberitter Event Historie aus 🥰 ! Da ist man als ehemalige traurig nicht dabei gewesen zu sein 😉

    Rockt Berlin weiter so! Ob mit oder ohne Helm und Rüstung!

    • Werberitter

      Hey danke Vera. Wir denken gern an die Zeit mit Dir im Team zurück und freuen uns mega über Dein Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert