Neueste Beiträge

Kreative Explosion: Paint the Bus!  

Die Atmosphäre ist elektrisch und die Sonne brennt heiß über den Häuserschluchten Lichtenbergs. Dazwischen das Wellenwerk – ein karibisches Kleinod in der Großstadt. Highnoon auf dem weitläufigen Vorplatz inmitten der Betonprärie.  

Im Mittelpunkt: ein stattlicher BVG-Bus älteren Baujahrs! 

Das Teamevent „Paint the Bus“ steht an. Ausgestattet mit Graffiti-Sprühflaschen, warten die Werberitter*innen auf das finale Go! Die meisten von uns halten solche Dosen das erste Mal in der Hand – werden sich jedoch später als Naturtalente entpuppen. 

Weiterlesen

Mit voller Wucht: Schrotten statt Wrappen!

Eine filigrane Firmenwagenbeschriftung? Ein werbewirksames Car-Wrapping mit exotischem Muster? NEIN – diesmal sollte es ganz anders kommen.

Die Sonne stand auf 12 Uhr, als wir die Autopresse Tempelhof erreichen. Über uns zwei Krähen. Das Rüstzeug, welches wir heute benötigen steht weiter hinten auf dem unübersichtlichen Gelände: Spitzhacken, Vorschlaghämmer und Brechstangen!

Weiterlesen

Azubis im Interview. Was kann die Schilder- und Lichtreklame-hersteller:innen-Ausbildung?

Ausbildung abseits des Mainstreams: Laut Statista zählen die Ausbildungen „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement”, „Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel” und „Kraftfahrzeugmechatroniker:in” seit Jahren zu den Top 3 unter den meist gewählten Berufen. Die Ausbildung zur/zum Schilder- und Lichtreklamehersteller:in ist hingegen ein absoluter Exot.

Weiterlesen

Auf der Spree durch Berlin. Das Werberitter-Hauptstadt-Sommer-Floß-Event!

Ahoi, ihr Landratten. Als die Schiffe noch aus Holz waren, waren die Seeleute aus Eisen.
Beim Werberitter-Sommerevent 2023 ging’s per Doppeldecker-Holzfloß raus auf die Spree. Mit an Bord: knapp 40 Werberitter, mutige Geschäftsfreunde und eine legendäre Crew. Auf dem Unterdeck eine richtig schnuckelige Cocktailbar und eine Ebene drüber das Sonnendeck mit Loungebereich!

Weiterlesen

Tschüss Innenstadtgestank- hallo Lancelot!

Wir Werberitter sind nicht nur Profis in Sachen Werbetechnik, sondern haben uns auch das Umweltthema groß auf unsere ritterlichen Fahnen geschrieben.

Im Rahmen unserer vielen Umweltschutz-Initiativen haben wir jetzt beschlossen, auch unsere Transporter-Flotte aufzumischen – und zwar mit einem Fahrzeug, das nicht nur die Straßen erobert, sondern auch die Herzen: der Dacia Spring. Den kleinen Elektroknaller mit der Power von 65 Pferdestärken haben wir liebevoll “Lancelot” getauft. 

Weiterlesen

Vegan Food, Cocktails und Partystimmung – alles selbst gemacht!

Firmenfeier Werberitter 2022

Wer so gute Arbeit leistet, muss belohnt werden. So auch unsere Werberitter, welche wir alle zu einem gemütlichen Abend in eine exklusive Location im Berliner Wedding eingeladen haben. Damit möchten wir unsere Anerkennung für die täglich tolle Arbeit ausdrücken. Die Räumlichkeiten in dem über 100 Jahren alten Gebäude wirken als sei die Zeit stehen geblieben. Im Gegensatz zu den sonst übermodernisierten Altbauten Berlins, spürt man hier noch den Charme des alten Berlins. Nicht umsonst also wird die Fabrik23 in der weltweit renommiertesten Zeitschrift für Interieur und Design in der Top 20 der fulminantesten Locations geführt.

Weiterlesen

Fuhrparkbeschriftungen – genau unser Ding!

Wir kennen die Herausforderungen im Zusammenhang mit Autobeschriftungen für große Fahrzeugflotten bestens. Es geht vor allem um geringe Ausfallzeiten, maximale Termintreue, saubere Skalierung und hohe Kapazitäten. Kurzum: Es geht um Erfahrung!

Die Werberitter sind seit 1996 auf dem Markt und haben sich auf Fahrzeugbeschriftungen und Autoflotten spezialisiert. Wir verbinden neueste Beschriftungstechniken, besonderes Montage-Know-how und echten Kundenservice.

Weiterlesen

Detlef Zmudzinski – Ein Werberitter der alten Schule

Detlef (alias „Detta“) arbeitet seit vielen Jahren als Produktionsleiter bei den Werberittern. Heute ist es Zeit mal genauer nachzufragen:

Wie kamst Du damals auf den Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers?

Als Elfjähriger fing ich an von Kunstpostkarten für Freunde und Bekannte in allen Mal- und Zeichentechniken großflächig Reproduktionen anzufertigen. Verschiedene Farben sowie Untergründe weckten mein Interesse an der Farbenlehre und Werkstoffkunde. Dieses leidenschaftliche Hobby führte mich zu diesem Berufsziel. Da gab es einfach nichts anderes!

Weiterlesen