Mit Magnetfolie wird eine flexible Autobeschriftung zum Kinderspiel

Manchmal soll’s im Leben einfach einfach sein. Eine Autobeschriftung für die Firma oder das eigene Gewerbe bringt die Werbung direkt auf die Straße und generiert Kontakte in der ganzen Stadt. Doch was macht man, wenn man den Firmenwagen auch mal wieder gänzlich privat nutzen möchte oder sogar für verschiedene Firmen werben möchte? Da gefällt der Gedanke, die Autobeschriftung mit einem Handgriff wieder abzulösen und in wenigen Sekunden wieder mit einem neutralen Auto durch die Stadt zu fahren. Magnetfolie macht’s möglich und erlaubt ein kinderleichtes Handling in Punkto Autowerbung. Frei nach dem Motto: Heute bin ich geschäftlich unterwegs – morgen privat!

Flexibel und einfach im Handling – Automagnetschilder machen’s möglich

Der Name „Magnetfolie“ verrät es schon: Die Werbung hält an allen magnetischen Oberflächen Deines Autos. Besonders beliebt für die Anbringung von Magnetschildern sind Kotflügel, Autotüren oder auch die Motorhaube. Solange also der Untergrund aus Metall besteht, haftet die magnetische Folie fest am Untergrund. Zusätzliche Befestigungssysteme oder Werkzeug werden nicht benötigt. Auch nervige Klebespuren fallen bei KFZ-Magnetfolien gänzlich weg. So wird der Autolack geschont und die Kosten bleiben gegenüber einer dauerhaften Beschriftung gering! Die Entfernung ist so simpel wie die Anbringung. Wie man es von Magneten kennt, kann die Folie einfach wieder abgezogen werden. Somit sind auch Leihfahrzeuge oder Fahrschulwagen oftmals Träger von Magnetfolie. Während einer Fahrschulprüfung sollte schließlich nicht ersichtlich sein, dass es sich um ein Fahrschulauto handelt. Bei normalen Fahrstunden dagegen ist eine Beschilderung sinnvoll, um die anderen Verkehrsteilnehmer um die Situation wissen zu lassen.

Viele Kunden entscheiden sich auch gleich für die Produktion von mehreren Magnetfolien, z.B. dann wenn mehrere Fahrzeuge zum Fuhrpark gehören oder Familie oder zusätzliche Werbetreibende ebenfalls die Werbung für sie auf die Straße bringen. Solltest Du größere Mengen an Magnetschildern benötigen, bieten wir Dir attraktive Rabattstaffeln an. Sprich einen unserer Werberitter gern dafür an!

Individualität ist gefragt: Die Bedruckung Deiner Magnetfolie unterliegt ganz DeinenWünschen

Die Werberitter drucken Deine Werbung direkt auf Wunschmaß auf eine rechteckige Magnetfolie. Logo, Design und alles was zum Gestaltungsbild dazu gehört, bestimmst Du. Auf Wunsch können wir natürlich auch einen passgenauen Entwurf für Dich erstellen, der ideal zu Deinem bisherigen Werbeauftritt oder Corporate Design passt.

Qualität für Deinen Außenauftritt auf der Straße

Ob nun Logo, Schriftzug oder sogar Fotodruck – die Werberitter können das! Um z.B. auch fotorealistische Druckqualität zu erreichen, kaschieren wir eine PVC-Folie auf eine 0,9mm dicke Magnetfolie. Eine zusätzliche Laminatschicht sorgt für einen extra Schutz gegen Witterungseinflüsse aller Art. Der Magnetaufkleber wird so gegen UV-Licht optimal geschützt. Und solltest Du dennoch mal mit einem Schlüsselbund an Deine Magnetfolie kommen: Wir produzieren absolut kratzfest!

Bei der Wahl der Laminatschicht hast Du die Auswahl zwischen seidenmatt, matt oder glänzend. Wir sind uns sicher: Du wirst lange Freude mit einem individuellen Magnetaufkleber der Werberitter haben!

Bei korrekter Befestigung der Magnetfolie könnte man sogar einen Ausflug in die Waschstraße wagen. 😉 Wir empfehlen dennoch, die Magnetfolie während der Autowäsche am besten im Kofferraum zu lassen. Sollte man doch mal eine gründliche Reinigung vornehmen wollen, so lässt sich das Magnetschild am besten mit etwas lauwarmen Wasser, einem feuchten Lappen und etwas Spülmittel reinigen.

Garantiert sicher: Unsere Magnetfolie trotzt selbst hohen Geschwindigkeiten

Wir verwenden nur hochwertige Magnetfolien mit hervorragenden Verarbeitungseigenschaften, die sich speziell für Fahrzeugbeschriftungen sehr gut eignen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h kannst Du somit mit einer verlässlichen Haftfähigkeit rechnen, da unsere Folie mit 0,9mm eine gewisse Dicke / Robustheit mitbringt. Die Autobahn ist für Fahrzeuge mit Magnetbeschriftung demnach kein Problem!

Wichtig: Der Lack sollte vor der Anbringung der Magnetfolie schmutz-, schnee- sowie eisfrei sein. Nur so kann eine optimale Haftung sichergestellt werden und Dein Magnetschild entfaltet auch bei hohen Fahrgeschwindigkeiten seine ganze Magnetkraft.

Eine professionelle und zugleich pragmatische KFZ-Werbung mit Magnetfolie von den Werberittern ist kein Hexenwerk. Nutze die „kostenlosen“ Werbeflächen Deines Fahrzeugs und lasse Dein Auto für Dich arbeiten! Ruf uns gerne an und wir beraten Dich zu Deinem besten Auftritt und erstellen Dir ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Dich!