Weihnachtsfeier

Mission accomplished: Wenn Werberitter feiern!

Wie wäre es mal mit einer Weihnachtsfeier in einer verlassenen Nervenheilanstalt? Oder in einem altem DDR-Gefängnis? Warum nicht alles auf einmal dachten wir uns und wählten für die diesjährige Werberitter Weihnachtsfeier eine Location der etwas anderen Art.

Am 05. Dezember ging es für die Werberitter in einen stillgelegten Luftschutzbunker des ehemaligen DDR-Fernmeldeamtes. Auf rund 500qm erlebten unsere Teams jede Menge Nervenkitzel gepaart mit lockerer Weihnachtsatmosphäre. In sogenannten Live Escape Games traten wir mit- und gegeneinander an, schwitzten Blut und Wasser, befreiten uns aus den Fesseln eines Kerkers und begaben uns auf die Jagd eines verloren geglaubten Artefakts. Und das alles an einem Abend!

Was sind Live Escape Games überhaupt?

Bei sogenannten Live Escape Games geht es darum, in einer vorgegebenen Zeit mehrere Rätsel im Team zu lösen und sich dabei durch einen oder mehrere Räume zum Ziel zu bewegen. Das bislang größte Live Escape Game Deutschlands befindet sich mitten in Berlin in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz. Das todsichere Gelände ermöglicht derzeit sechs verschiedene Missionen unter der Erde. Eingerichtet im historischen DDR Ambiente finden hier seit Mitte 2014 täglich Live-Spiele statt – mit unterschiedlichem Nervenkitzel- und Schwierigkeitsgrad.

Berliner Bunker-Untergrund statt Weihnachtsmarkt

Die Idee für eine Weihnachtsfeier im Berliner Untergrund kam uns bereits im Sommer diesen Jahres. Wir waren auf der Suche nach einer etwas anderen Location für die wohl wichtigste Feier im Jahr. Mit über 20-jähriger Firmengeschichte hatten die Werberitter schon so einiges an Locations miterlebt, angefangen von einer kulinarischen Bootstour auf der Berliner Spree, über ein Go-Kart-Rennen bis hin zum Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt. Also fragten wir uns: Wie kann man unsere Werberitter da noch aus der Reserve locken?

Das Konzept der Live Escape Games kam uns da gerade recht. Denn eins haben wir in den letzten Jahren bewiesen: Wir haben starke Teams und halten zusammen – auch wenn es mal richtig knifflig oder brenzlig wird! Eine ideale Voraussetzung also, um auch mal fernab von Plottern, Druckern und Werbetechnik zu zeigen, was wir im Team bewirken können. Unter dem Motto „Wir wollen mit Euch spielen“ mieteten wir den gesamten Konferenzbereich und sorgten neben jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung auch für das kulinarische Programm. Herausgekommen ist ein wilder Abend mit bleibenden Erinnerungen und großer Lust, an diesen Ort noch einmal wiederzukehren und die Teams neu zu mischen.

Wir sagen „Danke“ an das gesamte Team von EXIT LIVE ESCAPE und den schönen und spannenden Abend!

Die Werberitter Weihnachtsfeier in Bildern